Bexter vom Tornado



Rasse: Riesenschnauzer, schwarz
Geburtstag: 22. 07. 2003
Vater: Quyndo von den Bachquellen
Mutter: Yasmin- Kelly vom Schloss Letitia

Bexter kam im Alter von ca, 4 Monaten zu uns und ist seitdem mein ständiger Begleiter. Anfangs erkundeten wir die nähere Umgebung zusammen (genau genommen die ersen 1,5 Jahre), anschließend wurde unser Wirkungskreis immer größer da nun Führerschein und Auto zur Verfügung standen ;).
Lange Zeit waren wir in einer Hundeschule unterwegs, zuerst der Grundgehorsam (der je nach Laune mal mehr oder weniger gut klappte) und später versuchten wir uns in verschiedenen Sportarten von Agility bis Treibball. Das Richtige war leider nie dabei, bis wir bei der PSK OG Bonn den Turnierhundesport (THS) für uns entdeckten.

 (Ranka von der Schavener Heide und Bexter vom Tornado im Spiel)

 Bexter ist der typische Riesenschnauzer: Unheimlich treu wenn er jemanden lieb gewonnen hat, aber Fremden gegenüber sehr reserviert. Er bewacht mich Tag und Nacht... er ist sozusagen mein Bodyguard, für den ich auch sehr dankbar bin.

Er ist sehr verspielt und hat im zarten Alter von 6 Jahren seine Liebe zu Bällen entdeckt, damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Nach wie vor spielt er auch sehr gerne mit anderen Hunden... solange es Hündinnen sind ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen